Zukunftsorientiertes Angebot in der Zusatzversicherung
Schweizer Krankenversicherung
Oktober 2024
Jung von Matt und Morrow Ventures: Wie wir gemeinsam nachhaltiges Wachstum zum Erfolg führen.
Vor fast fünf Jahren legten wir mit Jung von Matt, einer der renommiertesten Kreativagenturen Europas, den Grundstein für eine starke Partnerschaft. Grundlage war ein umfassendes gemeinsames Projekt für einen Schweizer Versicherer, bei dem wir ein neuartiges digitales Versicherungsprodukt entwickeln durften. Unsere Arbeit umfasste sämtliche Schritte – von B2C Markteintrittsstrategie über Prototyping und Produktvalidierung bis hin zur Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie. Für die erfolgreiche Markteinführung benötigten wir eine Partnerin, die mit herausragender Marketing- und Kommunikationskompetenz das Produkt in den Markt tragen konnte. Diese Rolle übernahm Jung von Matt und gemeinsam setzten wir das Projekt erfolgreich um.
Schnell wurde klar, dass diese Partnerschaft nicht nur für dieses Projekt von Vorteil war und die Idee von Morrow war geboren. Das neu lancierte Venture eröffnete Möglichkeiten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gemeinsam wurden zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt und Schweizer Unternehmen dabei unterstützt, nachhaltiges Wachstum zu erreichen – durch die perfekte Kombination aus strategischer Expertise und kreativer Exzellenz.
Bei Morrow liegt unser Fokus darauf, die strategische Basis für den langfristigen Erfolg unserer Kund:innen zu schaffen. Durch detaillierte Marktanalysen, die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und nachhaltiger Wachstumsstrategien sowie die Optimierung bestehender Strukturen helfen wir Unternehmen, sich dauerhaft erfolgreich im Markt zu positionieren. Unser Ansatz deckt alle Phasen entlang der Wertschöpfungskette ab – von der Idee bis zur Umsetzung. Ziel ist es, massgeschneiderte Strategien zu entwickeln, die nachhaltiges Wachstum fördern und den Markterfolg sicherstellen.
Was unsere Partnerschaft so stark macht, ist die perfekte Ergänzung unserer Kompetenzen. In der Zusammenarbeit mit Jung von Matt ergänzen wir unsere strategische Expertise durch die kreative Kraft einer Agentur. Durch einen engen, interdisziplinären Austausch arbeiten wir Hand in Hand: Während Morrow die langfristigen Marktstrategien erarbeitet, liefert Jung von Matt kreative Konzepte, welche unsere Visionen zum Leben erwecken. Gemeinsam decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Strategieentwicklung über die Markenpositionierung bis hin zur konkreten Umsetzung - und sorgen dafür, dass jedes Element im Growth Momentum Ansatz optimal genutzt wird.
Dabei entwickelt Jung von Matt kreative Kampagnen, die Vertrauen durch PR, Change-Kommunikation und Corporate Publishing aufbauen. Sie setzen präzise Markenstrategien um, gestalten erlebbare Marken und bieten datenbasierte Media-Leistungen mit innovativen Technologien, um Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu positionieren. Dabei vereinen sie Digitalmarketing und tiefgehende Insights, die sowohl etablierte Marken als auch aufstrebende Hidden Champions in ihren Märkten voranbringen.
In einem immer komplexer werdenden Marktumfeld reicht es nicht mehr, sich nur auf einzelne Wachstumstreiber zu konzentrieren. Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein wollen, müssen das Zusammenspiel verschiedener Elemente ganzheitlich betrachten. Genau hier setzen wir bei Morrow an – gemeinsam mit Jung von Matt, schaffen wir die Grundlage für nachhaltiges Wachstum durch den Growth Momentum Ansatz.
Der Growth Momentum Ansatz bietet Unternehmen die Möglichkeit, strategisches Wachstum über mehrere Ebenen hinweg voranzutreiben. Der Ansatz basiert auf drei Kernbereichen: Produkt, Markt und Go-to-Market. Jeder dieser Bereiche muss optimal aufeinander abgestimmt werden, um messbare Fortschritte und die gesetzten Ziele zu erzielen.
Unsere Partnerschaft mit Jung von Matt zeigt, dass Wachstum nicht zufällig passiert. Es ist das Ergebnis von strategischer Planung, kreativer Umsetzung und einem ganzheitlichen Verständnis der Markt- und Produktanforderungen. Der Growth Momentum Ansatz ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Kund:innen nachhaltiges und messbares Wachstum zu erreichen – durch den perfekten Mix aus Strategie, Kreativität und Innovation.
Gemeinsam mit Jung von Matt sorgen wir dafür, dass unsere Kund:innen nicht nur ihre kurzfristigen Ziele erreichen, sondern auch langfristig erfolgreich sind. Indem wir die verschiedenen Ebenen des Wachstums optimal aufeinander abstimmen, schaffen wir nicht nur Momentum, sondern echte, nachhaltige Erfolge.