Ovomaltine und Winter – das passt so gut zusammen, wie frisches Brot und Ovo Crunchy Cream. Eine wahre Lovestory. Das haben Ovomaltine und Jung von Matt LIMMAT im letzten Jahr mit der Kampagne «Easy Winter» bereits bewiesen. Und auch dieses Jahr zeigt Ovomaltine – wieder zusammen mit Freeski-Weltmeister Andri Ragettli – dass sie der beste Begleiter in der kalten Jahreszeit ist.

Die diesjährige Winterkampagne von Ovomaltine steht ganz im Zeichen der vielen Wintermomente, die man mit Freund:innen erleben kann und für die Ovomaltine die Extraportion Energie liefert, um sie noch länger zu geniessen. Die Social-Driven Campaign der Agentur Jung von Matt LIMMAT, die auch über die Kampagne hinaus den Content auf den Instagram- und Tiktok-Channels von Ovomaltine verantwortet, stellt die junge Generation ins Zentrum und beweist auf diesen Kanälen, wieso Winter «à la Ovomaltine» einfach am besten ist.

There are two types of people… aber alle lieben Ovo

Kernstück der diesjährigen Kampagne ist ein neues Meisterstück des Freeski-Weltmeisters Andri Ragettli: Home Office schön und gut, das kennen wir bereits. Und auch die Screen-Hintergründe aus Feriendestinationen sind News von gestern. Aber was, wenn man den Spiess umdreht und auf der Piste Home Office mit einem Wohnzimmer-Hintergrund simuliert? Andri findets raus. Der Hero-Content auf TikTok erzielte auf Andri Ragettlis Page bereits 2.2 Millionen Views und wurde unter anderem vom internationalen Sport-Instagram Account @sportscenter mit über 29 Millionen Followers gerepostet. «Auch dieses Jahr konnte ich gemeinsam mit Ovomaltine wieder genau das umsetzen, was mir auch sonst auf Social Media wichtig ist: Content realisieren, der Spass macht, der überrascht und der zeigt, was beim Freeskiing alles möglich ist», sagt Andri Ragettli.

Neben dem Hero Content versorgt Ovomaltine seine Follower:innen auf Instagram und TikTok mit einer ganzen Menge weiterem Winterspass. Sei das die Ovo-Praktikantin Lara, die verschiedene Winteraktivitäten testet, wie zum Beispiel Eisskulpturen-Schnitzen oder den Light Ride in der Lenzerheide. Oder diverse Winter-Memes, die auch diejenigen Leute abholen, die dem Winter nicht so viel abgewinnen können. Denn – um im Memejargon zu sprechen – «there are two types of people». Aber alle lieben sie Ovomaltine.

827 Comments

Morrow Ventures AG
Postanschrift:
Weberstrasse 7
8004 Zürich

Büroadresse:
Wolfbachstrasse 19
8032 Zürich

📨 [email protected]
📍 Google Maps

Impressum
Datenschutz