Zukunftsorientiertes Angebot in der Zusatzversicherung
Schweizer Krankenversicherung
Morrow Ventures
Ausgangslage
Eine Schweizer Bank und ein Schweizer Medienunternehmen wollten gemeinsam ein Joint Venture im Immobilienbereich gründen. Die Herausforderung bestand darin, eine innovative und tragfähige Geschäftsidee zu entwickeln und zu validieren, die den Marktanforderungen entspricht und nachhaltige Ertragsströme generiert.
Vorgehen
In der Ideation-Phase wurde unser «Product-Market-Fit»-Ansatz angewandt. Mit beiden Parteien wurden mehrtägige Ideation Sprints durchgeführt, bei denen Methoden wie das Value Proposition Canvas und das Kano-Modell zur Definition der Ertragsströme zum Einsatz kamen. Erste Hallway-Tests wurden durchgeführt, um die Idee zu validieren. Zum Abschluss wurde ein Pitch Deck inklusive erster Mockups erstellt, um die Ergebnisse und das Potenzial des Joint Ventures überzeugend zu präsentieren.