Morrow Ventures

Ideation eines
Immobilien-
Joint-Ventures

Validierung eines Immobilien-Joint-Ventures für eine Schweizer Bank und ein Medienunternehmen

Kunde
Schweizer Bank und Medienunternehmen 

Ausgangslage

Ideation eines Immobilien-Joint Ventures 

Eine Schweizer Bank und ein Schweizer Medienunternehmen wollten gemeinsam ein Joint Venture im Immobilienbereich gründen. Die Herausforderung bestand darin, eine innovative und tragfähige Geschäftsidee zu entwickeln und zu validieren, die den Marktanforderungen entspricht und nachhaltige Ertragsströme generiert.

Vorgehen

Ideation Sprints und Validierung

In der Ideation-Phase wurde unser «Product-Market-Fit»-Ansatz angewandt. Mit beiden Parteien wurden mehrtägige Ideation Sprints durchgeführt, bei denen Methoden wie das Value Proposition Canvas und das Kano-Modell zur Definition der Ertragsströme zum Einsatz kamen. Erste Hallway-Tests wurden durchgeführt, um die Idee zu validieren. Zum Abschluss wurde ein Pitch Deck inklusive erster Mockups erstellt, um die Ergebnisse und das Potenzial des Joint Ventures überzeugend zu präsentieren.

Morrow Referenzen

Weitere Referenzen

Kontakt

Sie haben Fragen? Melden Sie sich.

Diese Website ist geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.