Zukunftsorientiertes Angebot in der Zusatzversicherung
Schweizer Krankenversicherung
Morrow Ventures
Ausgangslage
Sensum beauftragte uns mit der Entwicklung und Markteinführung eines neuen Swiss Made Bluetooth-Lautsprechers. Die Herausforderung bestand darin, eine einzigartige Marktpositionierung, eine überzeugende Value Proposition und eine starke Markenidentität zu entwickeln sowie den gesamten Prozess von der Firmengründung über die Produktentwicklung bis zur Markteinführung zu begleiten.
Vorgehen
In der ersten Phase wurden Vision und Mission des Projekts entwickelt, die „Product Value Proposition“ definiert und Zielgruppenprofile erstellt. Anschliessend wurde das Naming definiert, eine Markenrecherche durchgeführt und die Firma gegründet. Die zweite Phase umfasste die Definition der Markenpositionierung, die Markenentwicklung, das Verpackungsdesign, das Shooting und den Aufbau der Website inklusive Webshop und Analytics. In der dritten Phase wurde die Go-to-Market Strategie umgesetzt, Social Media Kanäle aufgebaut, Werbemittel erstellt und ein erfolgreicher Launch Event durchgeführt, um den neuen Bluetooth Lautsprecher im Luxussegment erfolgreich auf den Markt zu bringen.